News-detail

Körbe werfen für den guten Zweck

Meda Pharma und die Magnofit Güssing Knights setzen ein Zeichen für Flüchtlinge beim 16. Geburtstag der Wiener Tafel

Das „16. Jahre Jubiläumsfest“ des Non-for-Profit-Vereins "Wiener Tafel" am 09.09.2015 stand ganz im Zeichen der Solidarität mit Flüchtlingen und wurde speziell in den Dienst unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge und junger Männer im Flüchtlingszentrum Erdberg sowie Familien, die ihre Heimat verloren haben, gestellt.

Das Motto der Veranstaltung in der Arena Wien "Fang den Ball!" war zugleich Metapher für zivilgesellschaftliches Engagement: Aktiv gelebte Willkommenskultur statt Ignoranz, Ausgrenzung und Untätigkeit. Gemeinsam mit Flüchtlingen und für Flüchtlinge wurde für ein besseres Miteinander gefeiert und Spenden gesammelt. So wurde auch gemeinsam gekocht und "getafelt" - untermalt von einem musikalischen und sportlichen Rahmenprogramm.

Neben dem Besuch und der Unterstützung österreichischer Prominenz aus Kultur und Sport, war das Highlight für die Teilnehmer dennoch das gemeinsame Körbewerfen mit dem amtierenden Österreichischen Basketballmeister, den MAGNOFIT Güssing Knights, sowie die anschließende Verlosung von signierten Bällen an die Flüchtlinge.

"Der Sport verbindet auch ohne Worte, und lässt für ein paar Momente die Schwierigkeiten des Alltags für die Flüchtlinge vergessen. Gerade der Profi-Basketballsport in Österreich ist ein gutes Beispiel für erfolgreiche Integration, kommen doch viele Spieler aus einem anderen Herkunftsland als Österreich. Meda Pharma unterstützt daher gerne den heimischen Basketballsport mit dem Sponsoring der MAGNOFIT Güssing Knights sowie auch Hilfsorganisationen wie die "Wiener Tafel", meint Kathrin Szimak, Marketing Verantwortliche bei Meda Pharma.

Diese Webseite wurde erstellt für Personen, welche Informationen über Meda Pharma GmbH Österreich suchen.
Wir bieten auch nationale Webseiten für viele weitere Länder an. Links zu diesen Webseiten finden sie unter Meda Weltweit am Beginn dieser Seite.